Auspuff - Endtopf

Auf dieser Seite könnt ihr Tipps und Erfahrungen mit Sportauspuff-Anlagen nachlesen.
 

Honda - FireBlade / CBR900RR - SC44

Eigentlich bin ich ja mit dem Styling der 2000'er FireBlade sehr zufrieden, nur der fette Endtopf war mir schon lange ein Dorn im Auge. Bei meiner Suche nach einem neuen Endtopf kam ich an BOS nicht vorbei ... Klick mich zum Vergrößern Klick mich zum Vergrößern

Einfach Top-Qualität und Super-Sound ...

Lange suchte ich nach einem optisch passenden und natürlich auch preislich moderaten Auspuff-Endtopf. Im Mai 2003 wurde ich fündig und erwarb den ABE-Endtopf von BOS als Alu-/Oval-Topf. Das Teil kann ich nur jedem empfehlen, super Optik, Sound ist echt geil ... dumpfes Grollen und Fauchen bei höheren Drehzahlen. Mit dem Preis muss jeder in sich gehen. Meinem Geschmack nach ist es die beste ABE-Auspuff-Anlage, die es für die FireBlade auf dem Markt derzeit gibt, zierlich, funktionell und laut genug.

Beim Montieren zeigte sich, dass das Teil absolut durchdacht ist und eine Super-Passform besitzt. Alles stimmt und sitzt an der richtigen Stelle, so dass die Auspuff-Tüte in rund einer viertel Stunde fertig montiert war. Aber aufgepasst, man benötigt relativ kleine Imbus-Schlüssel zur Schraubenbefestigung.

Gemäß beiliegendem DEKRA-Gutachten muss der Endtopf nicht in die Papiere eingetragen werden, und auch das beiliegende DEKRA-Gutachten muss nicht in Kopie mitgeführt werden. Ein TÜV-Termin ist somit nicht erforderlich.

Link zum Hersteller: http://www.bos-exhausts.com/


zurückblättern  zur letzten Seite

Falls ihr hilfreiche Auspuff-Tipps veröffentlichen möchtet, könnt ihr mir gerne
eure Tipps per E-Mail zusenden. Ich werde sie dann kurzfristig vorstellen.