Hinterrad - Abdeckung

Auf dieser Seite könnt ihr Tipps und Erfahrungen mit Hinterrad-Abdeckungen nachlesen.
 

Honda - FireBlade / CBR900RR - SC44

Eigentlich bin ich ja mit dem Styling der 2000'er FireBlade sehr zufrieden, nur
das relativ ungeschützte Federbein der
hinteren Schwinge sollte etwas besser
vor Verschmutzung geschützt sein.
Es gibt nur eine Abdeckungen, die
vom Design her gut gelungen ist!
Klick mich zum Vergrößern Klick mich zum Vergrößern

Lange suchte ich nach einer optisch passenden und natürlich auch preislich moderaten Hinterradabdeckung. Im Mai 2003 wurde ich fündig und erwarb die Hinterradabdeckung der Firma m-design - natürlich mit Gutachten. Das Teil kann ich nur jedem empfehlen, super Optik und der Preis liegt bei akzeptablen 123,-- EUR zzgl. Lackierkosten. Meinem Geschmack nach ist es die eleganteste Hinterradabdeckung, die es für die FireBlade auf dem Markt gibt, zierlich und funktionell.

Beim Montieren zeigte sich, dass das Teil absolut durchdacht ist und eine Super-Passform besitzt. Alles stimmt und sitzt an der richtigen Stelle, so dass die Hinterradabdeckung in rund einer halben Stunde fertig montiert ist. Aber aufgepasst, man benötigt relativ kleine Imbus-Schlüssel zur Schraubenbefestigung.

Gemäß beiliegendem Teile- und Materialgutachten ist die Hinterradabdeckung auf Grund der Splitterfreiheit zur Befestigung am Motorrad geeignet und muss nicht in die Papiere eingetragen werden, ein TÜV-Termin ist somit nicht erforderlich.

Weitere Tipps:
Montageanleitung und Lackieranleitung
Link zum Hersteller: http://www.mdesign-studio.de/


zurückblättern  zur letzten Seite

Falls ihr hilfreiche Hinterradabdeckungs-Tipps veröffentlichen möchtet, könnt ihr mir gerne
eure Tipps per E-Mail zusenden. Ich werde sie dann kurzfristig vorstellen.