Kennzeichen - Halter

Auf dieser Seite könnt ihr Tipps und Erfahrungen mit Kennzeichen-Halter nachlesen.
 

Honda - FireBlade / CBR900RR - SC44

Also, eigentlich bin ich ja mit dem Styling der 2000'er FireBlade sehr zufrieden, nur der riesige Spritzlappen am Hinterrad war mir schon bei der Bike-Übergabe ein Dorn im Auge. Lange überlegt ich, was machst Du?

Da es mittlerweile keine Vorschriften mehr über die Höhe der Hinterradabdeckung gibt, entschloss ich mich, und griff ganz einfach zur Eisensäge.

Zunächst demontierte ich das Kennzeichen-Schild, setzte die Säge am unteren Rand des Kennzeichenschilds an und versuchte das untere Teil möglichst exakt horizontal abzutrennen. Da der Sägeschnitt nicht ganz eben ausfiel, feilte ich die Sägeschnittkante ganz einfach mit einer handelsüblichen Feile horizontal nach. Abschießend behandelte ich die Schnittkante mit einem 600'er Schleifpapier.

Nun war der Spritzlappen um rund 5,0 cm gekürzt. Das Katzenauge montierte ich oberhalb des Kennzeichens neben dem Höckerschloss. Hierbei benutzte ich das abgesägte Heckteil als Schablone, um die beiden Löcher zur Montage des Katzenauges passgenau vorzubohren.

Resultat: super Optik, Kosten gleich null, Zeitaufwand rund eine halbe Stunde.


zurückblättern  zur letzten Seite

Falls ihr hilfreiche Kfz-Halter-Tipps veröffentlichen möchtet, könnt ihr mir gerne
eure Tipps per E-Mail zusenden. Ich werde sie dann kurzfristig vorstellen.