Sitzbank - Abdeckung - Tipp

Auf dieser Seite könnt ihr Tipps und Erfahrungen mit Sitzbank-Abdeckungen nachlesen.
 

Honda - FireBlade / CBR900RR - SC44

Eigentlich bin ich mit dem Styling der 2000'er FireBlade sehr zufrieden, nur eine Abdeckung
für das kaum benutzte Beifahrer- Sitzkissen fehlte.

Klick mich zum Vergrößern

Klick mich zum Vergrößern

Lange suchte ich nach einer optisch passenden und qualitativ hochwertigen Sitzbankabdeckung. Im Mai 2003 wurde ich fündig und erwarb die Sitzbankabdeckung der Firma Haungs - natürlich mit Gutachten. Das Teil kann ich nur jedem empfehlen, super Optik, der Preis liegt bei rund 130,-- EUR zzgl. Lackierkosten. Meinem Geschmack nach ist es die eleganteste Sitzbankabdeckung, die es für die FireBlade auf dem Markt gibt, passgenau und edel.

Beim Montieren zeigte sich, dass das Teil absolut durchdacht ist und eine Super-Passform besitzt. Alles stimmt und sitzt an der richtigen Stelle, so dass die Sitzbankabdeckung in rund zwei Minuten fertig montiert ist. Das Sitzkissen war nur mit zwei Schrauben befestigt. Die neue Abdeckung wird an den Originalpunkten mit zwei Muttern befestigt. Einfach aufsetzen und festschrauben. Das Schloss funktioniert wie bisher und muss nicht nachjustiert werden.

Gemäß beiliegendem Teile- und Materialgutachten ist die Sitzbankabdeckung auf Grund der Splitterfreiheit zur Befestigung am Motorrad geeignet und muss nicht in die Papiere eingetragen werden, ein TÜV-Termin ist somit nicht erforderlich.

Link zum Hersteller: http://www.haungs-online.de/


zurückblättern  zur letzten Seite

Falls ihr hilfreiche Sitzbankabdeckungs-Tipps veröffentlichen möchtet, könnt ihr mir gerne
eure Tipps per E-Mail zusenden. Ich werde sie dann kurzfristig vorstellen.