Steckbrief in Kürze
 
Vorname Andreas
Nachname Runge
Geburtstag im Nov. 1957
Geburtsort Mannheim
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond/grau
Augenfarbe grün/braun
Größe 1,74 m
Gewicht 63 kg ... hmmm
Beruf Dipl.-Ingenieur, selbständig
Hobby Computer, Motorrad, Windsurfen, Skifahren und Beruf
Auslands - tauglich Ja, uneingeschränkt

Einzelheiten und Details


Was ich ganz besonders mag

Klar, was ich ganz besonders mag, dass sind kurvenreiche Straßen wie man sie im Odenwald zahlreich findet. Man denke nur an die am Wochenende gesperrte Zotzenbach-Strecke oder etwa das berühmte Hesseneck und auch die Sensbacher Höhe, die leider auch am Wochenende zum Leidwesen der Biker gesperrt wurde.

Touren mit dem Rucksack, ob klein oder groß, sind stets eine willkommene Abwechslung zur alltäglichen Hatz. Für neue Ziele habe immer ein offenes Ohr.

In der Gruppe mit Freunden biken macht ganz besonders Spaß. Während den wohlverdienten Pausen kann man dann sogleich die neuesten Biker-News und -Tipps austauschen.

Rasant um die Ecke düsen, aber stets mit der gewissen Portion Respekt vor dem Gegen-Verkehr, denn ich möchte noch ein paar Jährchen Freude am Biken haben.

Sonnenschein, Bratwurst mit Pommes, liebe Mädels und und und ...

Was ich nicht so besonders mag
Was ich nicht so besonders mag, das sind lange Autobahnetappen auf kerzengerader Straße über viele Stunden hinweg.

Um mal eben schnell ein entfernt gelegenes Ziel anzusteuern, düse ich aber schon mal auf der Autobahn entlang, eben ganz nach Bedarf.

Was ich gar nicht mag
Gar nicht mag ich Pannen, wie etwa einen Plattfuß, bei einem Bike-Ausflug am Wochenende bei herrlichem Wetter. Wenn es mich dennoch trifft, versuche ich das Beste daraus zu machen.

Temperaturen mit 350 C und mehr, denn dann artet das Biken im Lederkombi zur Sauna aus. Nun ja, da muss man aber durch, denn Hauptsache der liebe Petrus beschert uns keinen Regen.